Klage ein­ge­reicht!

Liebe vegane Kinder!

Wir haben jetzt die Klage ein­ge­reicht. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ihr end­lich vega­nes Essen in euren Schu­len bekommt. Viel Zeit mög­li­cher­weise, denn so ein Ver­fah­ren kann sich ganz schön in die Länge ziehen.

Klage eingereicht!
Klage ein­ge­reicht!

In der Zwi­schen­zeit werden wir natür­lich nicht taten­los rum­sit­zen, son­dern eifrig an ande­ren Bau­stel­len wei­ter­ar­bei­ten. Wir helfen zum Bei­spiel unse­rem Anwalt, den Rechts­rat­ge­ber ‚Vegan im Recht’ her­aus­zu­brin­gen. Dann wollen wir end­lich mal paar T-Shirts dru­cken lassen für unsere Kam­pa­gne. Es wird viel Öffent­lich­keits­ar­beit geben in den kom­men­den Mona­ten.

Als nächs­tes knöp­fen wir uns aber die DGE vor. Diese ‚Ernäh­rungs­ge­sell­schaft’ hält vegane Ernäh­rung von Kin­dern immer noch für unge­sund, obwohl dieser Stand­punkt nach dem aktu­el­len Stand der Wis­sen­schaft eigent­lich nicht mehr auf­recht­zu­er­hal­ten ist. Zumal die Ein­schät­zung der DGE auf einer pein­lich feh­ler­haf­ten, selek­ti­ven Aus­wer­tung von ver­al­te­ten Stu­dien basiert.

Es wird span­nend! :)

Teile diesen Post:
17

Kommentare und Meinungen

  1. Toll das du für uns vegan lebende Eltern mit vegan leben­den Kinder kämpfst! Herz­lich Dank von Johanna, Britta und Shaya

Was sagst DU dazu?

*