Mach mit!

Bis es Bun­des­weit an allen Schu­len und Kitas für alle vega­nen Kinder vega­nes Essen gibt ist es noch ein weiter weg. Am Besten schaf­fen wir das, wenn wir zusam­men­hal­ten und uns gegen­sei­tig unter­stüt­zen. Wir ver­su­chen hier, ver­schie­dene Kam­pa­gnen zu koor­di­nie­ren und die Öffent­lich­keit zu infor­mie­ren. Außer­dem stre­ben wir die gericht­li­che Klä­rung eini­ger Punkte an.

Vegane-Kinder-wollen-essen
Was vegane Kinder wollen…

Wie ihr euch ein­brin­gen könnt:

Eltern sam­meln

Wir möch­ten zunächst mög­lichst viele andere Eltern sam­meln, die das glei­che Pro­blem haben. Erst mal aus Berlin, später bun­des­weit. Tragt euch in den Email-Verteiler ein. Erzählt vega­nen Freun­den von dieser Aktion! Ein wich­ti­ges Argu­ment der Behör­den ist immer wieder die Behaup­tung, wir seien zu wenige. Bewei­sen wir das Gegen­teil!

Umfra­gen

Außer­dem sind fol­gende Fragen beson­ders inter­es­sant:
Wie ernäh­ren sich eure Kinder in der Schule?
Müsst ihr den Ver­pfle­gungs­an­teil bezah­len?
Wird euer Kind aus­ge­grenzt?
Inter­es­sie­ren sich die ande­ren Kinder für vegane Ernäh­rung?

Erfah­rungs­be­richte

Es haben sich viele Eltern gemel­det und sehr krasse Geschich­ten erzählt über die Situa­tion in den Schu­len und Kitas. Wir möch­ten diese Geschich­ten hier ver­öf­fent­li­chen, auf Wunsch natür­lich auch anonym! Bitte nehmt dazu mit uns Kon­takt auf!

Etc…

Und falls ihr noch wei­tere Ideen habt, Argu­mente, Tips…? Immer her damit!

UND GANZ WICHTIG:

Diese Seite teilen und unsere Aktion wei­ter­sa­gen!

Vielen Dank! :)

Teile diese Webseite:
608

Was sagst DU dazu?

*